Thermo führt neue Mikrotiterplatten aus Polypropylen ein

26 Jun 2006

Thermo Electron Corporation, Weltmarktführer für analytische Laborinstrumente stellte heute seine neueste Version der Mikrotiterplatten aus Polypropylen vor. Sowohl in der Standard-Ausführung als auch als Deep-Well-Format erhältlich, erfüllen die Mikrotiterplatten die Grundsatzempfehlungen der Society for Biomolecular Screening (SBS)1.

Dank der Herstellung aus reinem Polypropylen und dem Well-Design mit dem einzigartigen V-Boden unterstützen die neuen Mikrotiterplatten ein breites Spektrum an Anwendungen - von der Cryokonservierung von biomolekularen oder Patientenproben bis zur Hochtemperatur-Inkubation. Darüber hinaus sind die Mikrotiterplatten aus Polypropylen von Thermo mit zahlreichen Geräten für das Plattenhandling kompatibel - in Gebieten wie pharmazeutischen Anwendungen, bei der Probenentnahme und -lagerung, der kombinatorischen Chemie und Forschungszwecken mit Hochdurchsatz-Screening.

Dabei unterstützen die Mikrotiterplatten aus Polypropylen von Thermo Temperaturen im Bereich von -196 bis +121°C und sind daher uneingeschränkt autoklavierbar. Darüber hinaus gestatten sie die Lagerung von Proben in Flüssigstickstoff. Als chemisch inerte Produkte sind die Mikrotiterplatten einwandfrei für den Einsatz mit allen gängigen Lösungsmitteln und Trägerstoffen geeignet, einschließlich Dimethylsulfoxid (DMSO). Standard-Mikrotiterplatten fassen bis zu 0,5 ml pro Well, während Deep-Well-Platten einen Nutzinhalt von 2,0 ml erreichen und spezifisch für den Einsatz mit dem magnetischen Partikelprozessor Kingfisher® 96 von Thermo konzipiert sind.

1: ANSI-SBS1-2004 Microplates-Footprint Dimension

Links

Tags